Praxisteam

Nach mehrjähriger zahnärztlicher Tätigkeit in meiner privatzahnärztlichen Praxis in München bin ich nun seit mehr als 13 Jahren mit meiner Praxis in Deisenhofen ansässig.

In der zahnärztlichen Behandlung unterstützt mich seit 2024 meine kompetenter Kollege Dr. Alexander Prechtel

Mein Team besteht derzeit aus insgesamt zehn Mitgliedern. Es ist über die Jahre gewachsen und ich freue mich, dass sich langjährige Mitarbeiterinnen innerhalb des Teams stetig fortund weiterbilden und dementsprechend mittlerweile weitergreifende, verantwortungsvolle Tätigkeiten übernehmen.

Seit einigen Jahren sind Frau Helga Sieber und Frau Karina Bamberger in meiner Praxis als erfahrene Prophylaxehelferin tätig. Beide Prophylaxedamen bringen langjährige Berufserfahrung mit und  behandeln unsere Patienten sehr einfühlsam.

Unsere zwei Auszubildenden haben sich von unserer Leidenschaft für die Zahnheilkunde mitreißen lassen und unterstützen mit Begeisterung unsere tägliche Arbeit im Team.

Ina Scholl | Zahnärztin München

curriculum vitae
Dr. Ina Scholl

  • Studium der Zahnheilkunde an der Albert-Ludwig Universität in Freiburg i. Br. und abschließende Dissertation
  • Dissertationsarbeit bei der Fa. Ivoclar in Liechtenstein
  • Famulatur in der Zahnklinik von Rarotonga, Avarua auf den Cook-Inseln
  • 12 Monate in der oralchirurgischen Abteilung an der Université Louis Pasteur, Straßburg
  • Assistenzzeit in einer Privatpraxis in der Maximilianstraße, München
  • Aufenthalt an der Harvard University in Boston
  • Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Parodontologie seit 1997
  • Mitglied der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie) seit 2000
  • Gründung der Praxisgemeinschaft Dres. Wack - Scholl (ehem. Hauser) - Schmich in Bogenhausen
  • Gründung der Praxis für Zahnheilkunde Dr. Ina Scholl in Deisenhofen im Jahr 2007
Dr. Lisa Reinhold - Zahnärztin Praxis Dr. Scholl & Kollegen

Curriculum Vitae
Dr. Alexander Prechtel

  • Studium der Zahnheilkunde an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und anschließende Dissertation in der prothetischen Werkstoffkundeforschung
  • 2019-2023 Assistenzzeit in Zahnarztpraxen in München und Dachau
  • seit 2024 angestellter Zahnarzt in der Praxis für Zahnheilkunde Dr. Ina Scholl in Deisenhofen